Jostedalsbreen von Fjærland aus gesehen

 
 

Hallo, Hej,

auf den folgenden Seiten werde ich versuchen, ein paar kleine Einblicke in die faszinierende Welt Skandinaviens, insbesondere Norwegens und Schwedens zu geben.

Die Seiten schildern in erster Linie Erlebnisse während diverser Urlaubsreisen in diese Länder. Dazu gehören natürlich auch Informationen zu Land und Leuten. Diese fallen entweder bei den Reisen an, oder, in letzter Zeit immer häufiger, erweckt ein Interesse beim Autor dieser Seiten den Drang, mehr über diese Länder zu erfahren. Und so ist es geradezu natürlich, dass sich diese Seiten im Laufe der Zeit ändern werden. Momentan liegt der Schwerpunkt eindeutig auf Norwegen.

Neben den Reiseberichten werden auch Bilder zu sehen sein. Diese wurden größtenteils von mir auf Diafilm aufgenommen.

Der Länderteil enthält strukturierte Informationen zu bestimmten Regionen, untergliedert in die verwaltungstechnischen Strukturen. Diese Infos stammen meistens aus dem Web und wurden von mir aufgearbeitet und zusammengestellt. Keinesfalls kann und möchte ich hier Anspruch auf Vollständigkeit anmelden.
Sollten an dem verwendeten Material Rechte Dritter bestehen, so bitte ich hiermit um Benachrichtigung und werde dieses sofort entfernen.

Viel Spaß beim Lesen und Betrachten der Bilder wünscht

Henry Rasche